Kontakt | Sitemap 

Unternehmen

News / Presse

   

2016

 

Doku Leitstand  

In der Zwischenzeit haben 95% userer Kunden auf die neue Programm-Version WinTime4.xx migriert.

Für Produktions- und Dienstleistungs-Brtriebe wurde das Modul Betriebs-Daten-Erfassung weiterentwickelt. So ist beispielsweise ein PC-Erfassungs-Modul zur Leistungserfassung am Arbeitsplatz erhältlich. Dem Betriebsleiter steht eine Monitor mit grafischer Aufzeichnung der Auftragsforschritte und Arbeitsgänge in realtime zur Verfügung. Dabei werden nebst den Soll-/Ist-Zeit auf rückgemeldete Stückzahlen, Ausschüsse oder Chargen angezeigt.

2015

WinTime4.xx Personal-Einsatz-Planung für Spitäler, Kliniken und Heime

Mit der Schloss Klinik Mammern durften wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit unsere weiterentwickelte Personal-Einsatz-Planung mit Zeitabrechung einführen. Rund 400 Mitarbeiter in allen Abteilungen werden mit unserer Software verwaltet, die Einsätze geplant und die Einsatzzeiten, sowie Zulageberechnungen berechnet und an das Lohnsystem übergeben. Erstmals sind täglich aktuelle Daten bezüglich Überstunden, Ferien, Feitertage und Absenzen verfügbar!

2013/2014

Doku WinTime4.xx  

 

 

    

WinTime4.xx for Windows 32/64 Bit

Die neue Software WinTime4.xx ist geboren :-)
Was zuerst nur als Refit gedacht war, endete in einer komplett neuen Software! Dabei wurden einerseits die Erfahrungen der letzten 20 Jahre eingebracht und andererseits auf die neusten Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Rücksicht genommen. Dem User soll ein Tool für die effiziente Einsatz-Planung, Arbeitszeiterfassung, Absenz-Planung und Kontrolle, Ferienabrechnung, Leistungs- und Auftragszeit-Erfassung, sowie Zutrittskontrolle in die Hand gegeben werden.

Unser Maskottchen "Wölfli" führt durch's Programm und bürgt für Qualität by zwicky·electronic·ag

2011

Wir feiern 25 Jahre

WinTime2000®

Pressemitteilung 

zwicky·electronic·ag feiert 25-jähriges Jubiläum

 

Die zwicky·electronic·ag, domiziliert in Bottighofen, konnte ihr 25-jähriges Bestehen der WinTime2000® Produkte feiern. Rund 60 Kunden und Gäste folgten der Einladung ins Planetarium Kreuzlingen, wo sie ein ansprechendes Programm erwartete. Nach der Begrüssung durch den CEO Rolf Zwicky liess dieser die letzten 25 Jahre Revue passieren und gab zu bedenken, dass es damals noch keine PCs gab. Die interessanten Ausführungen zeigten auf, dass die Firma schon vor der Gründung der AG aktiv war und zu Beginn vorwiegend Steuerungen im Industriebereich entwickelte und produzierte. Mit der Entwicklung eines Zeiterfassungs-Terminals war dann vor 25 Jahren der Grundstein für WinTime2000® gelegt worden und mit der Verbreitung der PCs ab 1983 entwickelte sich die Firma immer mehr zum Informatikunternehmen. Der Durchbruch gelang 1986 mit der Lieferung von 50 Zeiterfassungs-Systemen an die MIGROS-Genossenschaft. Ab diesem Zeitpunkt wurde WinTime2000® immer weiter entwickelt und umfasst heute die Bereiche Personal-Zeiterfassung, Personal-Einsatzplanung, Auftrags-Zeiterfassung BDE, Auftrags-Planungsmodul, Zutrittskontrolle und neu Videoüberwachung (siehe weitere Infos im Kasten).

Nach einer mystischen Vorführung im Planetarium mit fantastischen Bildern aus dem All, wurden die jüngsten Projekte der zwicky·electronic·ag, welche teilweise zusammen mit Partnerfirmen realisiert wurden, vorgestellt. Insbesondere das Projekt für eine afrikanische Regierung zur Verwaltung und Herstellung von Personalausweisen. Die Ausweise dienen nicht nur der visuellen Kontrolle mit Fotos, in einem integrierten Chip werden nebst Personalien auch Fingerprints und Zutrittsberechtigungen für Regierungsgebäude gespeichert. Gespannt warteten die Kunden auch auf die Vorstellung der neuen Version WinTime2000® Software, welche nicht nur eine völlig neue Oberfläche erhalten hat, die Funktionalität wurde erheblich erweitert und den heutigen Anstellungsgewohnheiten mit ständig ändernden Beschäftigungsverhältnissen angepasst.

Während eines Apéros konnten sich die Gäste an einer kleinen Ausstellung von Partnerfirmen und Lieferanten im Foyer des Planetariums über die neusten Produkte informieren. Gezeigt wurden mobile Erfassungsgeräte der Firma Nufatron AG Güttingen, PC- und Server-Systeme der Firma 2wbc GmbH Kreuzlingen, Zeiterfassungs- und Zutritts-Geräte der Firma phg GmbH Deisslingen (D), Handvenenscanner für Zutritts-Systeme und Videoüberwachung der Firma PCS Systemtechnik GmbH München (D), sowie Türkomponenten mit elektronischen Schliesszylindern der Firma Uhlmann& Zacher GmbH Waldbuettelbrunn (D).       

 

WinTime2000® ist ein registrierter Produktname und umfasst die Bereiche Personal- und Auftrags-Zeiterfassung, Einsatzplanung, sowie Zutrittskontrolle und Videoüberwachung. Die Basis bildet eine Applikations- und Verwaltungs-Software für Windows-Betriebssysteme, mehrsprachig und mit Anbindung an MS-Office.
Zur Personenidentifikation werden multifunktionale Chip-Karten oder Schlüsselanhänger, vorwiegend LEGIC®, eingesetzt. Ziel ist es nur ein Medium für alle Anwendungen in einem Betrieb zu verwenden z.B. für (Kaffee-) Automaten, Kopierer, Zahlungsmittel, Zeiterfassung und als Schlüsselersatz für Garageneinfahrt und Gebäudezutritt. Mit der neu integrierten, ereignisgesteuerten Videoüberwachung wird die Produktpalette komplettiert.
Im Bereich Zutrittskontrolle und Sicherheit erwartet die zwicky·electronic·ag in naher Zukunft die grössten Zuwachsraten.
www.wintime2000.ch

 

Die zwicky·electronic·ag, mit Sitz in Bottighofen wurde 1981 gegründet und 1986 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im Laufe der über 25-jährigen Tätigkeit hat sich das Unternehmen vom Produzenten von Steuerungen und Geräten für industrielle Anwendungen zu einem führenden Anbieter von IT-Systemen im Bereich Zeiterfassung und Zutrittskontrollen gewandelt.
Bis heute konnten rund 200 Installationen mit WinTime2000®  im In- und Ausland realisiert werden.

www.zwicky-ag.ch

Rolf Zwicky CEO, zwicky·electronic·ag bei der Präsentation der neuen Software-Version WinTime2000®

Begrüssung der Kunden und Gäste im Planetarium Kreuzlingen

Interessiert diskutieren die Gäste mit den Ausstellern der zwicky·electronic·ag

2010

Pressemitteilung 

"neueste Technik für Afrika"

erschienen im Magazin "LEADER"

Das "Personen-Identifikations-System" wird erheblich erweitert und für Zutrittskontrollen mit erhöhter Sicherheit (inkl. Fingerprint) weiterentwickelt. Wir dürfen einige tausend Regierungsangestellte mit den neuen E-Ausweisen ausrüsten.
Neue Zutritts-Komponenten werden ins Programm der zwicky·electronic·ag aufgenommen, dazu gehört ein Weitdistanz-Leser für LEGIC-Karten z.B. in Fahrzeugen, elektronische Türschloss-Komponenten ohne aufwendige Verkabelung und Video-Komponenten.

2009

Entwicklung der neuen WinTime2000® Beta-Version mit völlig überarbeitetem Outlook. Erweiterte Funktionen z.B. für Änderungen der Anstellung auf Termin, sowie konsequentere Anbindung an MS-Office. Unterstützung von 64-Bit Betriebssystemen.

2008

unsere Partner im Projekt

Business Communication

Ein "Personen-Identifikations-System" wird für eine Afrikanische Regierung entwickelt.

Als GU übernimmt die zwicky·electronic·ag die Projektleitung und liefert folgende Komponenten:

  • Infrastruktur mit Server, Arbeitstationen und Drucker
  • WinTime2000® Programm zur Erfassung und Verwaltung von Personen-Daten
  • Erstellen und programmieren der ID-Ausweise mit LEGIC Advant-Chip inkl. Fingerprints
  • Mobile Geräte zur Lesung der Ausweise und Identifizierung der Personen, sowie zur Daten-Erfassung
  • Kommunikations-Modul für Datenaustausch via GPRS und FTP-Server
  • Mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle z.B. für Grossanlässe oder Baustellen
2007

"Workflow" wird umfangreicher und beinhaltet das Antragswesen für Absenzen, Ferien, Schulungen u.s.w. über das Inter- oder Intranet. Nach der Bestätigung des Vorgesetzten werden die Abwesenheiten im persönlichen Kalender eingetragen und können sogar automatisch ins Outlook weitergegeben werden. Über "Workflow" können aber auch Fehlbuchungen korrigiert, sowie Kommen- und Gehen-Buchungen gemacht werden. Selbstverständlich kann der persönliche Zeitnachweis und Kalender eingesehen oder ausgedruck werden. Vorgesetzte haben zudem den Zugriff auf alle zugeteilten Mitarbeiter. Im Weiteren können im "Workflow" auch Präsenzzeiten auf Projekte verteilt werden.

2006 Juni

WinTime2000® Personaleinsatzplanung und Zeitabrechnung als WEB-Lösung!

Ab sofort ist die Personaleinsatzplanung auch via Internet von jedem beliebigen Standort aus möglich. Nicht nur die Einsatzpläne können extern erstellt und ausgedruckt werden - auch abweichende Einsatz- und Überzeiten sowie Absenzen können über Internet erfasst werden. Die WEB-Applikation ist kompatibel mit der WinTime2000® Personaleinsatzplaung und Zeiterfassung und ebenso multiuserfähig und mehrsprachig.

Am 5. und 6. April 2006 stellen wir zusammen mit AIDA ORGA an der Personal-Swiss aus.

Messezentrum Zürich-Örlikon

Halle 5, Stand F06

2006 Januar

Bereits im Herbst 2005 hat die zwicky·electronic·ag eine strategische Zusammenarbeit mit der AIDA ORGA beschlossen. Durch die Konzentrierung der beiden Unternehmen im Bereich Zeitwirtschaft sind wir künftig in der Lage auch Grossprojekte in Angriff zu nehmen.

Seit dem 01.01.2006 ist die zwicky·electronic·ag offizieller Vertragshändler von AIDA ORGA für die Schweiz.

AIDA ORGA hat in ihrem 30-jährigen Bestehen rund 6000 Kunden mit Systemen für die Zeitwirtschaft sowie ERP und Lohn/Gehaltsabrechung beliefert.  Weiter Informationen zu AIDA ORGA unter: http://www.aida-orga.de

2005 November

 

Es freut uns, Ihnen mitzuteilen, dass die zwicky·electronic·ag einen neuen, starken Partner gewonnen hat.  

Die meg Informatik AG ist einer, der führenden Anbieter in den Bereichen Business- und Netzwerklösungen. Die meg Informatik AG vertreibt und implementiert PROFFIX, simply business! Gemäss Anwenderstudie 2004/05 gehört PROFFIX zu den besten ERP-Softwareprodukten auf dem Markt.  

Durch diese neue Zusammenarbeit und die Zusammenführung von WinTime2000® und PROFFIX werden die Daten der Personalzeit- und Betriebsdaten-Erfassung automatisiert und in PROFFIX zur Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt.

Typische Anwendungen sind: Werkstatt- und Dienstleistungs-Betriebe mit Verrechnung der Arbeitsstunden; Fertigungsbetriebe mit Kalkulation der Produkte; Betriebe mit Wartungs- und Service-Kunden.

Eine Info-Präsentation findet am Fr.25.11.05 in Zürich-Flughafen statt!

2005 September

FAND AG Einbruchschutz

Die Schweiz hat im internationalen Vergleich noch einiges nachzuholen im Bezug auf Zutrittskontrollen. Zutritts-Systeme regeln nicht nur den Schliessplan, sie protokollieren und steuern den Zugang zu sensiblen Geschäftsräumen. Weitere Vorteile sind die kontrollierte Schlüsselverwaltung (Badge) und die einfache Sperrung bei Verlust (kein Auswechseln der Schlösser nötig). Häufig werden Schliess-Systeme in Kombination mit elektronischen- und mechanischen Schlössern realisiert.
Die zwicky·electronic·ag arbeitet mit einem kompetenten Partner auf diesem Gebiet zusammen, der Fand AG.

2005 August

Universal Gehäuse für WinTime2000® BDE-Erfassungsstation

                       

Das neue Gehäuse erlaubt eine Montage an der Wand oder als Tischmodell.

2005 Juli

Die WinTime2000® Personal-Einsatz-Planung und Zeiterfassung wird erstmal für den Einsatz über Internet installiert.

Die Firma MailSource ein Unternehmen der Schweizer Post, erledigt die interne Postverteilung für Grossbetriebe wie Swisscom, Ringier oder Sunrise. Die rund 200 Mitarbeiter werden mit Hilfe unserer Personal-Einsatz-Planung eingeplant und via Zeiterfassung abgerechnet.

2005 Mai

Die zwicky·electronic·ag wird durch Projektleitungen in der Marine-Division international. Die Zusammenarbeit und Kontakte mit Firmen aus Lettland, Deutschland, Dänemark, England und Italien könnte sich längerfristig auch positiv auf alle Bereiche der zwicky·electronic·ag auswirken. Zwei Aufträge für die Planung des Bordnetzes haben wir bisher erhalten.

 

  •    Planung des Bordnetzes
  •    Elektrische und elektronische Komponenten
  •    Navigatins-Systeme
  •    Batterie-Service
2005 Februar

 

Die zwicky·electronic·ag erweitert ihren Bereich um die Marine-Division. Die Tätigkeiten umfassen konzeptionelle Planung und Ausführung von Neu- und Umbauten im Bootsbereich sowie regionaler Vertrieb. Das laufende Projekt AXion33.5 ist eine internationale Zusammenarbeit mit unserer Projektleitung (siehe www.axion-boats.com). Der regionale Vertrieb der  AXion33.5 wird ebenfalls von uns übernommen. Die kleinere Schwester Corby25 und H22 wird bereits seit längerer Zeit als Serienboot von derselben Bootswerft produziert und wird für den Deutschsprachigen Raum in Europa von uns Vertrieben.

2005 Januar

Die WinTime2000® Personal-Einsatz-Planung ist mit Schnittstellen zu PORaBo-PLEM erweitert worden. Mit dieser Schnittstelle können auf einfache Art und Weise alle Daten nach der LEP-Methode übergenen und ausgewertet werden.
LEP AG
ist im Gesundheitswesen und der Krankenpflege ein Standart für professionelles Management und sachliche Informationen.

2004 Dezember

Die Kombination Zeiterfassung und Zutrittskontrolle erweist sich immer mehr als Notwendigkeit und ist in der Nahrungsmittel Industrie, sowie Anverwandten Bereichen, Pflicht! Durch unsere WinTime Ellipson-Erfassungsgeräte mit zusätzlicher Relaiskarte können wir diesen Anforderungen mit einer kostengünstigen Lösung Rechnung tragen.
Bei den installierten Systemen ist auch eine Online-Anwesenheitsliste integriert worden.

2004 November

Bereits 13 Installationen mit den neuen WinTime BDE-Erfassungstationen konnten realisiert werden. Bei den Anwendungen hat sich gezeigt, dass die Fehlerquote beim buchen erheblich gesunken ist. Grund dafür ist, dass die Mitarbeiter ihre Buchungen übersichtlich auf dem Touch-Screen-Bildschirm sehen und Fehlbuchungen sofort selber erkennen.

2004 Oktober

Am 26.-29. fand die IFAS, eine Messe für Spital-, Heim- und Arztbedarf in Zürich statt. Wir waren zusammen mit der Corona-Informatik AG mit einem Gemeinschafts-Stand vertreten und zeigten unsere WinTime2000® Produkte.

Das Interesse lag prioritär bei der Personal-Einsatz-Planung, Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Der Vergleich zu den anderen Anbietern von PEP's zeigte, dass wir uns in Bezug auf Preis/Leitung nicht verstecken müssen. Vor allem wurden der einfache und übersichtliche Planungs-Bildschirm sowie der hohe Informationsgrad unseres Planungs-Programms gelobt!

Im Bereich der Zutrittskontrolle konnte eine neue Finger-Print-Lösung und Personen-Schutz-Anlage gezeigt werden.

2004 September
WinTime2000® wird echte Client-Server Applikation!
Immer mehr User nutzen unsere Applikationen im PC-Netz, z.B. mit der Diensteinsatzplanung. Zudem sind alle  neuen Hardware-Komponenten ebenfalls online im LAN installiert und damit die Serverzugriffe erheblich grösser geworden, was sich negativ auf die Performance auswirkt. Um diesem Umstand gerecht zu werden bieten wir mit unserer neuen Client-Server Lösung ein ADS-Modul an, welches auf dem Server installiert wird. Die Tests haben ergeben, dass sich die Performance um das 5- bis 10-Fache verbessert.
2004 August
Wir durften bei den Appenzeller Bahnen nicht nur alle "alten" Erfassungsstationen mit unseren neuen WinTime  BDE -Erfassungstationen ersetzen, die Verwaltungen wurde mit den WinTime Ellipson für Präsenzzeit ausgerüstet. Speziell ist die hardwaremässige Vernetztung gleich mit drei verschiedenen Varianten: direkt am internen LAN in Appenzell, über Glasfaserverbindung der Swisscom nach Herisau und Gais, sowie über ADSL-Verbindung zu den Frauenfeld-Wil Bahnen nach Wil.
Höhgasse 25 • CH-8598 Bottighofen • info@zwicky-ag.ch • Fon: +41 (0)71 672 80 10 • Fax: +41 (0)71 672 80 13
Copyright (C) 2004-2016 zwicky-ag.ch | developed by ZEAG